Frage von Dobbediedob, 35

Windows-Fotoanzeige sehr langsam?

Hallo liebe Community,

bei mir ist die Windows-Fotoanzeige unnormal langsam. Manchmal dauert es 3-5 Sekunden, um von einem Bild zum nächsten zu switchen. An meinem Rechner kann es definitiv nicht liegen. Habe nen Acer Aspire V3-772G, Windows 8.1 Pro 64 Bit, i7-4702MQ (2 x 2,2 GHz), 16 GB Arbeitsspeicher, GTX 760 M und ne Samsung SSD 840 Evo (250 GB) als Systemfestplatte, auf der noch über 100 GB frei sind.

Mit anderen Programmen funktioniert die Bildbetrachtung ohne Wartezeiten, aber mit gefällt die Windows-Fotoanzeige so gut, dass ich sie eigentlich gerne nutzen möchte.

Nen Virus wird's auch nicht sein. Habe Kaspersky Total Security als Vollversion und mein Rechner ist laut Kaspersky virenfrei. Habe das Problem auch schon seit dem ersten Tag.

Jemand ne Idee?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Dobbediedob, 25

Ok, Problem gelöst. Man muss das kalibrierte Farbprofil löschen.

Bei Win. 8.1: Rechtsklick Desktop --> Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> Reiter Farbverwaltung -> Button Farbverwaltung --> Alle Profile --> "Calibrated Display Profile" entfernen.

Fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community