Windows-Editor einfach verschwunden?

6 Antworten

Windows System Reparatur starten!

prONICIALY
Fragesteller

Dankeschön. Hoffentlich klappt das.

prONICIALY
Fragesteller
@DasZitrone

Der Microsoft-Support hat mir geholfen. Mein Editor war irgendwie nicht mehr installiert (in den Einstellungen installierbar).

Ansonsten mal gucken ob du den unter Windows + R starten kannst.

prONICIALY
Fragesteller

Nope, geht auch nicht.

Wenn diese exe nicht mehr exisitert:

%windir%\system32\notepad.exe

Windows Reparatur durchführen:

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

cmd als admin ausführen und vvl. mal sfc/scannow machen

prONICIALY
Fragesteller

Danke, mache ich gerade.

DiamondGuy4814  27.08.2020, 13:12
@prONICIALY

Ist die Datei "notepad.exe" noch auf dem System vorhanden?

(Vor dem suchen Unter Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht die Ansicht aller Dateien aktivieren)

prONICIALY
Fragesteller
@DiamondGuy4814

Ist nicht mehr vorhanden. Komisch, ist einfach so verschwunden. Der Editor war vor kurzem noch da. :/ Aber ich mache mal das, was @Gaterde geschrieben hat. Denke, dann klappt das (hoffentlich).

Gib unter "Suchen" "Editor" ein > Enter . . .

Im Startmenü findest Du ihn unter "Windows-Zubehör".

Über einen Rechtsklick auf die Editor-App kannst Du ihn an den "Start"anheften, oder über "Mehr" an die Taskleiste heften.