Windows Echtzeitschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Defender nicht abschalten.

Wenn kein anderes Anti-Virenprogramm installiert ist, dann bleibt der Defender immer aktiv.

Sobald ein anderes Anti-Virenprogramm installiert ist, deaktiviert sich der Defender automatisch selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
rottweiler23
Fragesteller

Hey, habe den Windows Defender abgeschaltet das problem ist kann im gpedit.msc nicht zugreifen hast evtl welche tipps? wenn ich da zugreife werde ich es deaktivieren können

funcky49  30.08.2017, 20:34
@rottweiler23

gpedit gibt es auf Win 10 Home nicht, ist das vielleicht der Grund?

Wenn Du also Win 10 Home hast und dazu bastelfreudig, kannst Du das ja mal ausprobieren:

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/gpedit.msc-fehlt-so-bekommt-man-es-fuer-windows-10-8.1-sowie-windows-7/

Ich verstehe aber sowieso Dein Problem nicht - was hast Du denn gegen den Defender (mal abgesehen davon, daß das nur ein absouter Minimalschutz ist), der tut Dir doch nix?

rottweiler23
Fragesteller
@funcky49

Also der grund ist folgender, Forza Horizon 3 kann man nur auf Windows 10 spielen da es mit Xbox One miteinander verknüpft ist habe aber da ein Problem und zwar kann ich es nicht starten da er immer paar Dateien von selber nach einem Neustart löscht

rottweiler23
Fragesteller
@funcky49

Hey danke werde es gleich austesten, im schlimmsten fall werde ich gpedit.msc nachinstallieren.. GROSSEN DANK AN DICH !!!

funcky49  30.08.2017, 20:54
@rottweiler23

Gerne, sollte mit den Ausnahmen eigentlich funktionieren - und: schreib´ doch beim nächsten Mal gleich Deine eigentlichen Beweggrund für eine technische Frage dazu, dann hättest Du wahrscheinlich sofort meinen Rat bez. Ausnahmen bekommen ;-)

rottweiler23
Fragesteller
@funcky49

Stimmt, sry hatte nur im kopf Echtzeitschutz ausschalten wie ein Robotar haha.. danke nomma :)

Hallo,

ein Betriebssystem ohne Virenschutz zu betreiben, ist verantwortungslos und wird daher von Microsft prinzipiell ab Windows 10 verhindert. Man gefährdet nämlich damit nicht nur sich selbst, sondern kann auch Teil eines Botnetzes bzw. eine Virenschleuder werden und damit andere  bedrohen und sogar schädigen. Installiere auf jeden Fall einen Virenschutz. Selbst der Windows-Defender bietet einen ausreichenden Schutz und belastet dein System nur unmerklich.

LG Culles

rottweiler23
Fragesteller

Hey, habe den Windows Defender abgeschaltet das problem ist kann im
gpedit.msc nicht zugreifen hast evtl welche tipps? wenn ich da zugreife
werde ich es deaktivieren können

(andere leute haben alles deaktiviert nur bei mir scheint es nicht klappen zu wollen)

Culles  30.08.2017, 21:28
@rottweiler23

Hallo,

andere Leute verwenden wohl nicht die Home-Version. Dort steht der Gruppen-Richtlinien-Editor gpedit.msc nicht zur Verfügung (macht da auch keinen Sinn).

LG Culles