Windows Domainbeitritt?

PaulJohnssen  06.10.2023, 11:47

Was hast du denn vor zu machen?

raphael1608
Fragesteller

Meinen Rechner der Domain beitreten habe den DNS am Rechner eingetragen das ganze geht über eine FRITZ!Box

Mikrogramm  06.10.2023, 12:03

Gibt es einen Windows Domain-Server? Führt das Routing im Netzwerk zu dem Domain-Server?

raphael1608
Fragesteller

Kannst du das bitte einfacher erklären

1 Antwort

Einrichten des Domaincontroller https://www.ip-insider.de/in-17-schritten-zum-perfekten-domaenencontroller-a-e9f9902a57a7095519263c939d3f65fb/

Die Domäne mus über das Netzwerk erreichbar sein, also die IP Adresse die hinter der DNS des Domaincontroller steht. Kann man mit dem Ping Befehl überprüfen. Bei der Fritzbox dürfte nur ein Netz vorhanden sein und damit sollte der Domaincontroller erreichbar sein.

Mikrogramm  06.10.2023, 14:51

Die Fritzbox ist kein Domaincontroller, die macht nur die DNS Auflösung.