Windows bootet nicht nach neuem ram?

computertom  20.02.2024, 23:13
  1. Was für RAM Module ganz genau hast du denn eingebaut?
  2. Welchen Prozessor und welches Mainboard hast du, weil davon die RAM Unterstützung abhängt?
Maxi411K999
Fragesteller

1. RAM:

G.Skill AEGIS DDR4 16 GB DIMM 288-PIN 2400 MHz / PC4-19200 CL15 1.2 V ungepuffert nicht-ECC

2. Prozessor:

Amd Ryzen 7 2700x

Mainboard:

Gigabyte GA-AB350-Gaming

2 Antworten

Habe auch mittlerweile mit allen 4 slots getestet, aber entweder bin ich dann stuck im Windows Bootscreen oder ich komme rein, kann mich anmelden aber dann kommt irgendwann ein Bluescreen mit jeweils anderen Fehlermeldungen und Gründen.

RAM defekt
Steckplatz defekt

Maxi411K999
Fragesteller

Jetzt habe ich mal in den jeweils anderen slots versucht, nun kam ein blue screen mit der Meldung "Critical process died".