Windows bootet nicht mehr wie an Daten kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch mal mit einer selbst hergestellten Linux-Live-DVD/USB-Stick.
Spontan fällt mir dazu z. B. "KNOPPIX" oder "Linux Mint" etc. ein.

Mir ist das schon mal vor Jahren mit einer Linux Mint-DVD bei einer Festplatte gelungen, die Windows (8.1) nicht öffnen konnte

Wenn es klappt, können die Daten von der Festplatte auf eine USB-Festplatte kopiert werden.

Wenn es eine SSD ist hat die wahrscheinlich den Geist aufgeben, vermutlich kannst du nichts mehr retten

Tino8809
Fragesteller

Ja ist eine ssd. Das Programm disk drill findet Dateien aber das sind bisher alles Dinger, die ich vor Jahren gelöscht habe... Gibt's vielleicht eine Alternative?

Du kommst an die Daten indem du in dein BIOS gehst und auf Hardwaremonitor gehst und von dort aus mit einem USB Stick eine indirekte Verbindung herstellst mit deinem Speichermedium. Durch klicken auf "Übertragung" starten werden die Daten auf das neue Speichermedium übertragen. Ich kann dir sonst auch noch das Programm PLC Logic Programm empfehlen, dieses Programm stellt eine Bluetooth verbindung zwischen PC und Speichermedium her und so kannst du die Daten ganz einfach retten
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CatsEyes  08.05.2023, 22:54

Das geht so einfach auf jedem Board? Man lernt doch nie aus... 😎