Festplatte bootet mit sata-usb Kabel nicht?

hier die Fotos, wie sich die Ordner für Programme öffnen und bei Benutzer gar nix passiert.

Physics96  24.02.2024, 14:42
Die Programme werden angezeigt und geöffnet, aber die Benutzer nicht.

Wie meinst du das? Könntest du vllt ein Screenshot machen?

alexanderbro202
Fragesteller

Als Antwort hier kann ich kein Screenshot zeigen. Ja ich mache ein screenshot

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließe die Festplatte per SATA an und versuche es dann mal mit einem
Linux-Live-System, wie KNOPPIX oder Linux Mint z. B. , das auf einem USB-Speicher-Stick installiert ist.

Windows unterstützt es nicht, von einer so umgebauten Platte zu booten. Geht rein technisch nicht.

Es gab mal ein Windows 10 "to go", das man auf USB installieren konnte, wurde aber vor etlichen Jahren bereits eingestellt.

alexanderbro202
Fragesteller

Also sind meine Daten weg? Echt schade denn das Kabel hat 10€ gekostet

NaIchHalt09  24.02.2024, 14:07
@alexanderbro202

Nein, die Daten sind da. Du startest das Notebook mit der neuen SSD, schliesst dann die alte HDD per USB an und hast dann die alte HDD als Laufwerk im Explorer zur Verfügung.

alexanderbro202
Fragesteller
@NaIchHalt09

Es gibt da keine Fehlermeldung. Hocke schon seitdem ich schreibe vor meinem Rechner und da passiert nix