Kann ich die Windows 8.1 Lizenz auf einen neuen PC übertragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Microsoft sieht die Lizenz mit dem Computer verbunden, was nach deutschem Recht eigentlich nicht geht. Der Key ist im BIOS des alten Computer hinterlegt. Das Auslesen ist rechtlich in einer Grauzone. Einfach mal ausprobieren, ob man mit dem ausgelesenen Key Windows 8.1 aktivieren kann.

Wenn man eine retail Lizenz hat, dann hat man auch den Key als Email. Da ist es keine Frage mit dem Umzug. So einen Retail Key dürfte aber kaum jemand besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucaderfragende
14.02.2016, 15:05

Danke schon mal für deine Antwort.

0

Für meine neuen Rechner nehme ich das freie Linux Mint. Die Ausstattung ist sehr gut, es sind alle Programme vorhanden die ich brauche. Ein Virenscanner ist nicht nötig.

Der Download des DVD-Abbildes ist bei http://www.linuxmint.com/download.php kostenfrei.

Das Betriebssystem darf beliebig oft gleichzeitig installiert und genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung