Windows 7 auf I7 10700K installieren?

Lösung war von UEFI Boot auf CDM umzustellen.

Va358  27.09.2020, 00:03

Welches Programm denn?

Arror
Fragesteller

Das hat nicht wirklich einen Namen das haben Freunde von mir vor ein paar Jahren geschrieben.

3 Antworten

Die Irritationen was Win 7 auf neuen PCs anbelangt kommt durch reißerisch formulierte Newsmeldungen. Win 7 funktioniert auf jedem neuen PC problemlos. Es ist halt so, dass Win 7 diverse neue Funktionen in neuen CPUs nicht mehr unterstützt. Der normale Anwender merkt da aber nichts von, er hat maximal ein paar Leistungseinbußen im Vergleich zu Win 10.

LG

Arror
Fragesteller

Aber bestimmt immer noch besser als mein i5 2500k 😂

Ist absoluter quatsch das es am Prozessor liegt. Du kannst auch Windows 98 auf dem Prozessor zum laufen kriegen. Über was installierst du Win 7

Arror
Fragesteller

Okay, ich hab das nur mal irgendwo gehört, aber danke für die Berichtigung. Also ich habe es bereits per Stick und per CD probiert.

pentihunter  27.09.2020, 00:05
@Arror

Ich wüsste nicht das es bei sowas Probleme gibt. Aber woran es liegt kann ich dir auch nicht sagen. Bist du dir sicher das dein Windows 7 in Ordnung ist ?

Arror
Fragesteller
@pentihunter

Ja ist es ich habe es auf einem anderen aber sehr langsamen PC zum Laufen bekommen und auch mehrere Versionen sprich Pro und Ultimate ausprobiert nur um sicherzugehen