Windows 11 Upgraden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

12 Antworten

Ja

Ja, sollte man tun, wenn einem die Sicherheit des System wichtig ist.

Flips12345  29.07.2021, 05:43

Sehe ich anders. Die Spionage Software unter Win 11 ist neuer und besser als bei 10 oder 8.1 und es gibt vieles was MS erneut verändert hat. Wo man sich wieder dran gewöhnen muss. Unter Linux z.B. Linux Mint Mate verändert sich die Oberfläche nicht wie bei Win 11 . Man Installiert es einmalig und alles bleibt so wie es ist. Keine Versteckten Funktionen die man mühselig sich zusammensuchen muss oder wo Versehendlich der Benutzer mit Admin Rechten schon ausgestattet ist.

ptrirtel  29.07.2021, 06:11
@Flips12345

Linux ist einfach Müll und total unsicher. Das liegt schon am Kernel. Das kann man eigentlich nur noch wegwerfen.

Flips12345  29.07.2021, 06:16
@ptrirtel

Schön da du nur Schwachsinn ,Müll und Quatsch verbreitest.

Kann nur immer wieder drüber Lachen ,das es Leute immer wieder versuchen weil sie keine Ahnung haben.

Fehlerhaftes Windows-Treiber-Update sorgt für Bluescreens bei AMD-Systemen | heise online

Microsoft-Patchday: Windows-Trojaner könnte sich wurmartig auf PCs verbreiten | heise online

Windows-Update: Kritische Sicherheitslücke gefährlicher als zunächst angenommen - Hardwareluxx

Jetzt handeln! Angreifer nutzen Drucker-Lücke PrintNightmare in Windows aus | heise online

PrintNightmare: Schadcode-Lücke in Windows bedroht ganze Netzwerke | heise online

Also wenn wir von Unsicherheit schreiben liegt das eher bei MS Windoof und wenn einige Kleinkarierte Kleingeister Müll verbreiten kann man nur drüber Schmunzeln.

Vor allem wenn man 17 Jahre auf einen Patch warten muss !

https://www.heise.de/security/meldung/Windows-Luecke-nach-17-Jahren-gefunden-Update-908743.html

ptrirtel  29.07.2021, 06:18
@Flips12345

Jo, und weißt du wie viele Sicherheitsprobleme in Linux? Noch viel mehr, die unentdeckt sind, weil keiner danach sucht und kaum jemand Linux nutzt, im Vergleich zu Windows. Es gab schon Fälle wo Leute in den Code Viren und Backdoors geschleust haben, denn jeder kann ja Code einreichen. Und im Linux Kernel wurde auch eine Lücke erst nach 20 Jahren gefunden, womit man das ganze System hätte übernehmen können.

Ja

Irgendwann bestimmt, ja. Windows 10 bekommt auch nicht ewig Updates.

Ich werde erstmal auf den offziellen Release warten. Dann werde ich schauen, wie sich der aktuelle Stand von Windows 11 schlägt. Wenn die Stabilität und Kompatibilität stimmt, werde ich wohl Upgraden.

Das kann ein paar Monate oder ein Jahr später sein.

Nein

ich bin eher am überlegen den die Ram Voraussetzungen sind ziemlich hoch. ich habe zwar 32gb aber von 1-2 auf 4 - 8gb ram ist echt zu viel (meiner seits)

Nein

Als Linux-Nutzer schon mal sowieso nicht. ;)

Aber auch in dem hypothetischen Fall, dass ich Windows 10 nutzen würde, würde ich nicht auf Windows 11 upgraden, weil dafür sehr aktuelle Hardware nötig ist, also zum Beispiel Intel-CPUs der 7. Generation und älter ausgeschlossen werden, obwohl sie mehr als schnell genug wären. Ich nutze Hardware nach Möglichkeit so lange wie möglich und habe aktuell einen i3 der 4. Generation (i3 4160), den ich durchaus noch einige Jährchen weiterzunutzen gedenke, darauf würde Windows 11 nicht laufen.

IchLEBE001
Fragesteller

Glaubst du,dass ein Ryzen 3200G ausreicht? Möchte eventuell meinen kleinen Rechner mit Windows 11 ausstatten

Test1ccount123  28.07.2021, 22:40
@IchLEBE001

, ja. Musst aber fTPM aktivieren, zusätzlich ist eventuell ein UEFI-Update nötig, da AMD-Boards oft wohl irgendwelche Probleme mit fTPM hatten. Das war auch bei mir der Fall, dort ging es vor UEFI-Update auch noch, trotz im BIOS aktivierten fTPM.

Flips12345  29.07.2021, 05:34

Nicht nur die HW Kompatibilität bei Win 11 ist das Problem. Viele merken noch nicht mal das sie sich in Abhängigkeit zu MS begeben. Die Spionage Tools da drin sind viel ausgereifter ,MS kann mehr Informationen ziehen und die Leute sind auch noch so "Bescheiden" und Zahlen später Geld dafür.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt das Open Source sich in allen Bereichen immer größerer Beliebtheit erfreut. Und das wird sich langsam und schleichend durchsetzen. Wir können lider das Linux nicht Vorinstalliert auf einem PC bei SH oder MM Kostenpflichtig Anbieten da es nicht Kommerziell Vertrieben werden darf ( Ausnahme Red Hat und Suse Enterprise) und solange die Hersteller sich durch MS Knebelverträge gängeln lassen , wird das Problem MS WIndows ( Windoof) noch lange bestehen.

Nein

Natürlich nicht. Ich bin werder Versionsgeil noch Likegeil .

Ich nutze dann was neues wenn es auch was bringt und nicht weil jemand irgendwas neues macht . Und gerade bei Software heist neuer leider auch nicht besser , sondern nur anders mit neuen Lücken .