Windows 11 Key übertragbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich in dem Fall nicht.

Das merkst Du aber selber, wenn Du WINDOWS 11 installiert hast und dann den Key auf diesem PC aktivieren mochtest.

Hallo Max1236,

dazu brauchts eine Retail Lizenz und vermutlich ist das was du gekauft hast eine OEM Lizenz.

Musst du vorab prüfen welchen Lizenztyp du hast, dann kann man weitere Aussagen treffen

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Je nach Lizenzart und -herkunft kann das schiefgehen oder auch nicht. Billiglizenzen können sich da schnell mal "rächen". Einfach probieren, andernfalls 'ne neue Billiglizenz besorgen 😎