Windows 11 Key?

3 Antworten

Ja. Das sind Keys. Die gibts auch auf anderen Seiten, wo ich eigentlich schon immer meine Lizenzen her habe.

Ob das so legal ist weiß ich selber nicht, wurde aber noch nie ertappt.

Ich würde auf MMOGA kaufen, da hat noch nie was nicht funktioniert.

Bei ebay gibt's nur den Einzelplatz-Key ohne Betriebssystem-Medium

Es gibt zwar immer wieder mal schwarze Schafe, aber ich kann dir an einem Beispiel erklären, wie diese Keys auch ganz legal zustande kommen.

Der große OS-Riese schließt Verträge mit großen namhaften Rechnerherstellern, damit diese ihr Produkt bereits mit ihrem Betriebssystem vorinstalliert anbieten.
Dies hat sich bereits so weit ausgeprägt, daß neben normalen Office und User-Systemen sogar Industrierechner für Maschinenhersteller automatisch mit einem Betriebssystem ausgeliefert werden, ob der Kunde will oder nicht.

Wenn wir als Hersteller von Maschinen die Rechner angeliefert bekommen, kommt auf die HDD/SSD zuerst ein Pinguin-OS Image drauf und dann gehen die ab in die Produktion.

Wenn ein Kunde den Servicetechniker später mal frägt, für was denn dann die Windows-Lizenz-Karte ist, die da im Dokumentenordner ist, lautet eine Standardantwort: "Die können Sie Ihren Kindern schenken, das ist eine nicht aktivierte, voll gültige Lizenz, die wir nicht benutzen".

Manche Firmen verkaufen diese OEM-Lizenzen dann weiter an Restpostenhändler, welche diese dann günstig verscheppern. Wenn da im Jahr mehrere tausend Rechner abgenommen werden, dann kostet so eine Lizenz ein paar wenige Euro.

Was allerdings auf Amazon und der Homepage des Herstellers selbst verfügbar sind, das sind dann die Retail-Lizenzen für den Endbenutzer, die dann entsprechend kosten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung