Windows 11 kann nichts mehr auf Downloaden?

3 Antworten

Normalerwiese ist Windows so konfiguriert, dass man keine Daten ins Stammverzeichnis, in der Regel Laufwerk c: herunterladen kann. Standardmäßig gibt es unter Windows faber ür jeden Benutzer einen speziellen Downloadordner, den man auch verwenden sollte.

LG Culles

145Leon
Fragesteller

ich kann aber auch keine spielstände speichern was früher auch ging

Culles  05.12.2023, 17:25
@145Leon

Entscheidend ist, in welchen Ordner du die Spielstände speicherst. Ggf. muss ein Administrator für diesen Ordner noch deine Berechtigung eintragen.

Culles  06.12.2023, 11:52
@145Leon

Klicke im Explore mit der rechten Maustaste auf den Ordne, dessen Berechtigung du ändern willst. Klicke dan mit links auf "Eigenschaften". Klicke auf die Registerkarte "Sicherheit". Du siehst nun im oberen Fenster die Benutzer, die Zugriffsreche haben. Klicke darunter auf den Button "Bearbeiten ...". Anschließend wähle "Hinzufügen". Schreibe als Objektnamen deinen Benutzernamen <Eingaetaste>. Im unteren Feld musst du bei Vollzugriff zulassen noch ein Kreuzchen setzen.

LG Culles

Erstelle einfach einen Ordner und speichere deine Dateien dort. Du solltest keine .exe-Setup-Dateien in C:\Program Files oder C:\Program Files (x86) kopieren oder herunterladen.

145Leon
Fragesteller

Wenn ich nen Ortner erstelle klappt das troztdem nicht

Auf das Laufwerk C: kann man nur etwas in den Ordner User/Benutzer speichern. Besser wäre eine 2. interne Festplatte D: auf die man alles andere auch speichern kann.

145Leon
Fragesteller

Ich kann aber garnix mehr auf der c speichern, spiele können auch keine spieldaten speichern bzw safegames

amsel11  05.12.2023, 21:31
@145Leon

Dann ist die Platte voll, deshalb mein Rat, alle Deine Dateien unter User/Benutzer auf eine 2. Festplatte D: zu verschieben. Dann ist auch wieder Platz für die Spielstände...

amsel11  05.12.2023, 21:38
@145Leon

Da scheint ein Programm etwas in ein falsches Verzeichnis speichern zu wollen, in C:\ChromeSetup und das ist Quatsch. Dann musst Du das Spielprogramm neu installieren, damit das richtige Verzeichnis eingetragen wird.

145Leon
Fragesteller
@amsel11

Das war ja weil ich Chrome installieren wollte, ich glaube neuaufsetzen wäre das einfachste oder

amsel11  05.12.2023, 22:32
@145Leon

Chrome ist doch ein Webbrowser, was hat ein Browser mit einem Spiel zu tun???

145Leon
Fragesteller
@amsel11

das auf den Bild war aber der Chrome Download

amsel11  05.12.2023, 23:06
@145Leon

Da weiß ich auch nicht weiter, ohne die näheren Angaben zu kennen, vielleicht kann ein anderer helfen?