Windows 11 Download Ordner lasst ihr den wie er ist oder macht ihr ordner und räumt auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich mache mir Unterordner,

damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Außerdem die Browser so einstellen,

dass die immer nach dem Speicherort fragen.

Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Hansi

Ich lasse alle Downloads in ihm, es sei denn, es gibt einen Grund die daten zu verschieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Lass ich oft wie er ist.

Wenn der Platz knapp werden sollte, wird der Downloadordner nach Dateigröße sortiert und die größten Dateien die nicht mehr benötigt werden, werden gelöscht.
Ebenso mit Sachen die "alt" sind.

Bei einem Systemwechsel, oder Neubespielung wird der Ordner nicht übernommen.

der Ordner ist bei mir auf einer HDD ausgelagert, die 1TB groß ist und je nach nach Download wird die Datei nach Gebrauch/Instalaltion eh direkt von mir gelöscht, also der Ordner ist bei mir nicht sonderlich groß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J