windows 11 bildschirm manchmal kurz weiß?

1 Antwort

  1. Aktualisiere deine Grafiktreiber: Überprüfe, ob du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast. Veraltete Treiber können manchmal zu Anzeigeproblemen führen. Besuche die Website des Herstellers deiner Grafikkarte und lade die aktuellsten Treiber herunter.
  2. Überprüfe die Bildschirmkabel und -anschlüsse: Stelle sicher, dass alle Kabel, die deinen Bildschirm mit dem Computer verbinden, ordnungsgemäß angeschlossen sind und keine Beschädigungen aufweisen. Probiere gegebenenfalls auch andere Kabel oder Anschlüsse aus.
  3. Deaktiviere Hardwarebeschleunigung: Gehe in den Einstellungen deines Browsers oder Desktops und deaktiviere die Hardwarebeschleunigungsoption. Manchmal kann die Aktivierung der Hardwarebeschleunigung zu Anzeigeproblemen führen.
  4. Überprüfe auf Malware oder Hintergrundprozesse: Scanne deinen Computer nach Malware, da diese manchmal zu ungewöhnlichem Verhalten führen kann. Schließe auch unnötige Hintergrundprozesse, die möglicherweise die Leistung deines Systems beeinträchtigen.
  5. Prüfe die Bildschirmauflösung und -aktualisierungsrate: Stelle sicher, dass deine Bildschirmauflösung und -aktualisierungsrate korrekt eingestellt sind. Gehen Sie zu den Anzeigeeinstellungen deines Computers und überprüfen Sie diese Einstellungen.
  6. Führe einen Virenscan durch: Es ist möglich, dass schädliche Software auf deinem System vorhanden ist. Scanne deinen Computer mit einem vertrauenswürdigen Antivirenprogramm, um sicherzustellen, dass dein System sauber ist.

amsonsten musst du auch aufpassen, dass dein Windows aktiviert ist.