Windows 11 auf Low End Laptop?

GandalfAwA  05.05.2022, 14:33

Welche CPU und wie viel RAM hat denn der alte Laptop?

Anonymous388
Fragesteller

4 GB RAM; Intel(R) Core(TM) i5-3360M CPU @ 2.80GHz

2 Antworten

Hallo 338,

Also, das Problem bei Win 11 ist, die haben neue Regeln und Dein Laptop erfüllt diese nicht.

Aber Du könntest Win 10 installieren: Win 10 läuft ganz gut auf dem i5 mit 4 GB RAM, WENN du eine SSD einbaust.

Win 10 bekommt noch Sicherheitsupdates bis 2025

Ja. Aber das System wird dann wahrscheinlich nicht gut laufen.
Updates nachzuinstallieren könnte ebenfalls problematisch werden.

Am besten sollte auf alte Hardware was Schlankes drauf, was noch gepflegt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet