Windows 10 willkommen Bildschirm braucht sehr lange?

4 Antworten

Möglicherweise ist das System zugemüllt.
Manchmal kann auch schon ein Laptop/PC-Neustart helfen, dh: Schließe alle Anwendungen und wähle danach im Ausschaltmenü "Neu starten" aus.

Mit großer Sicherheit wird der Zustand besser, wenn der Laptop/PC neu aufgesetzt oder eine Win10-Wiederherstellung durchgeführt wird.

Im Fall einer Win10-Wiederherstellung rate ich Dir vorher einen Laptop/PC-Neustart zu fahren und dann den hier gezeigten Weg zu gehen:
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/347390889/0_original.jpg?v=1587984260000 .
Danach ist das Win10 wie neu installiert.

Meine Erfahrung ist,das WIN10 etwa 1-2 Minuten brauht, hängt von der Systempflege ab.Eine Bereinigung in bestimmten Zeitabständen tut den Computer/Laptop gut und ist eine Hilfe schneller zu starten.

verreisterNutzer  29.08.2020, 11:30

Ergänzung zum Kommentar: Auch die Suche und Löschung von Duplikaten (doppelten Dateien) erleichtert das "Leben" vom Computer und Co.-

Kauf dir eine SSD und installiere windows neu auf der SSD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse in PC Hardware seit ich 13 bin

Besorge dir eine SSD auf der du Windows installierst.