Windows 10: Wie kann ich diese Mobilfunk-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen?

1 Antwort

Datenverbindungen ins Mobilfunknetz sind standardmäßig als getaktet festgelegt, daher ist diese Einstellung hier nicht vorhanden.

Das steht übrigens im von Dir geposteten MS-Artikel drin...

Die getaktete Verbindung kann normalerweise geschaltet werden bei WLAN-Verbindungen z.B. über mobile Hotspots (nur sinnvoll bei begrenztem Datenvolumen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
KnorxyThieus
Fragesteller

Hallo,

die Verbindung war aber nicht als getaktet festgelegt.

Heute habe ich den entsprechenden Schalter gefunden: Man muss unter Netzwerke und Internet zur Datennutzung wechseln und dort lässt es sich dann irgendwo einstellen.
Habe meinen Laptop gerade nicht zur Hand, wen es noch interessiert, wo dort genau, der kann gern noch mal fragen :)

funcky49  23.05.2016, 22:08
@KnorxyThieus

OK, danke für den Hinweis - der entspr. Passus bei MS ist dann wohl etwas irreführend.