Frage von Copsisys, 114

Wie aktiviere ich meinen Scanner?

Hey, ich muss dringen etwas scannen. Ich habe zu Hause auch einen funktionierenden Scanner der mit allen anderen PC's in Haushalt läuft. bei mir leider bisher noch nicht. Wenn ich einen neuen Scan durchführen möchte steht da: "Es wurde kein Scanner gefunden... Blablabla." Ich habe es nach einer Anleitung (http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/Install-a-scanner) probiert dich das klappt nicht. Ich habe auch Windows 10 und die Anleitung ist für Windows 7 allerdings habe ich keine andere gefunden. Also, wie mache ich das genau bei Windows 10? Danke für Hilfe!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 91

Hallo,

unter Einstellungen öffnet sich ein Fenster. Dort findest du ein Symbol (zweites von links) mit der Bezeichnung "Geräte". Klicke darauf. Oben findest du nun eine Schaltknopf zum Hinzufügen von Drucker oder Scanner. Das System wird daraufhin untersucht und sollte dein Gerät finden. Mit einem Klick darauf kannst du es deiner Geräte-Liste hinzufügen.

LG Culles

Antwort
von FelixCrafting, 71

Such mal nach einer passenden Software auf der Webseite des Scannerherstellers.

Kommentar von Copsisys ,

Habe bereits nach Software Updates für den Drucker/Scanner gesucht aber es ist auf dem neusten Stand.

Antwort
von Jensen1970, 56

Nutze erstmal   einen anderen PC ist wohl im Moment das einfachste.  

Kommentar von Copsisys ,

Hab ich, aber ich brauche trotzdem noch Antwort auf meine Frage^^

Kommentar von Jensen1970 ,

der ist im Netzwerk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community