Windows 10: Updates auf SD-Karte speichern, klappt das gut?

3 Antworten

Deiner Schilderungen zu folge bleibt dir also keine andere Wahl, wenn ich da richtig verstehe?

Neue aufsetzen wäre auch noch eine Option und schauen wie es dann aussieht.

Oft ist es aber auch so das Windows einen Ordner mit alten Updates die noch auf deinem Gerät gespeichert sind hat.

Ansonsten wenn nichts anderes möglich ist investier in eine schnelle SD Karte und versuch es.

Hoffe du bekommst das Problem hin.

Gehen tut das, schön ist was anderes.

Würde zuerst mal die .old löschen und dann noch die Pagefilesys und hiberfil.sys freigeben. Das sind zumeist in der Summe um 10GB.

Ansonsten kannst du das natürlich so machen wie du geschrieben hast. Ist natürlich extrem langsam, aber das bist du ja vermutlich gewohnt.

Vermutlich hast du so ein lustiges Sparmodell mit 2GB RAM und 16/32GB SSD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Würde dir davon abraten, da dein Betriebssystem ja grob erklärt dafür sorgt das dein Gerät funktioniert. Wenn du es auf eine SD karte speicherst wird die Geschwindigkeit durch die Datenübertragungsrate des sd Karten slots und der SD Karte eingeschränkt.

Zudem würde es zu extremen Problemen kommen solltest du diese mal entfernen.

MaeHongSon
Fragesteller

Ich hab ja keine andere Option. Ohne Updates funktioniert Windows mitunter nicht einwandfrei, außerdem ist das System nicht sicher.

J3SUS568  08.01.2020, 23:57
@MaeHongSon

Hast du mal versucht Apps oder Gegner Programme die Speicher verbrauchen auf die sd karte zu verschieben so das, dass die Updates auf dem internen Speicher platz haben?

MaeHongSon
Fragesteller
@J3SUS568

Der interne Speicherplatz wird weitgehend von Windows beansprucht. Das Teil reicht gerade so aus, um im Netz zu surfen. Abgesehen von Firefox sind da keine weiteren Programme zum Verschieben drauf. Der Speicher lässt sich auch nicht aufrüsten.