Windows 10, Unicode Eingabe ?

aus Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Verschiedene_Symbole - (Windows 10, Microsoft, Schriftart)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unicodes funktionieren nicht überall. ALT + 9855 funktioniert z.B. in Word, hier aber nicht.

Abhilfe schafft z.B. die Zeichentabelle die du in Windows findest. Von dort kannst du die Zeichen kopieren.

Hast Du bedacht, dass nicht jeder Schriftfont den kompletten Unicode-Zeichensatz enthält? Möglicherweise müsstest Du auf einen anderen Font umstellen?