Windows 10 total schlechte Auflösung! Wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Installier mal den aktuellen Grafikkartentreiber für deine Grafikkarte. Eventuell war der zu alt, dass Win10 den nicht übernommen hat.

Installier die Grafikkartentreiber. Wenn trotzdem keine bessere Auflösung möglich ist, ändere die Auflösung direkt über die Einstellungen der Grafikkarte.

Grafikkarten Treiber installieren.

DarkQueen22
Fragesteller

Ich bin technisch sehr, sehr unbegabt, also wie mache ich das?

Bobbymowick  21.08.2015, 18:28
@DarkQueen22

Erstmal gehst du auf "Computer" ( da wo die Festplatten angezeigt werden )

Dort drückst einfach Rechte Maustaste und dann Eigenschaften. Oben Links steht nun Geräte-Mananger. Da steht irgendwo Grafikkarte und drückst dort Doppelklick drauf ( Linke Maustaste )

Den Name schreibst du dann hier rein damit ich weiß um welche Grafikkarte es sich handelt. Bei mir wäre es als Beispiel "AMD Radeon HD 78000 Series"

Dann kann ich weiter helfen

DarkQueen22
Fragesteller
@Bobbymowick

Danke für die schnelle Hilfe. Das wäre dann "Microsoft Basic Display Adapter".

Bobbymowick  21.08.2015, 18:38
@DarkQueen22

Okay, dass heißt schon mal das anscheinend kein Grafikkartentreiber vorhanden ist. Leider sagt mir das aber auch nicht um welche Grafikkarte es sich handelt.

Versuchen wir es mal mit

Rechtemaustaste auf den Desktop, dann Anzeigeeinstellung. Weiter unten steht Erweiterte Anzeigeneinstellung. Dann wieder unten Adaptereigenschaften anzeigen.

Da müssten eigentlich neben "Eigenschaften" der Name stehen.

DarkQueen22
Fragesteller
@DarkQueen22

Ich habe jetzt das Treiber aktualisieren gefunden und das mal gemacht. Jetzt geht alles wieder ganz normal! Danke für die schnelle und kompetente Hilfe, ich war da wirklich überfordert.