Windows 10 Taskleiste aufeinmal Transparent. Wie kann man das rückgängig machen?

 - (Grafikkarte, Update, Treiber)

2 Antworten

Wenn ich ein beliebiges Fenster hinter die Taskleiste schiebe, sieht man bei mir auch den Transparenzeffekt obwohl an der Stelle definitiv alles standardmäßig eingestellt ist.

Dein "Fehler" war folgender: Der Standard-Desktop-Hintergrund ist an der Stelle eher dunkler und hat keine Kontraste, deswegen war dir der Transparent-Effekt nicht aufgefallen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ja, man kommt an so vielen Reglern vorbei bei den Enstellungen dass einem kaum noch bewusst ist, was das im EInzelnen zu bedeuten hat.

aber diese TRansparenzeffekte gehören zu unseren persönlichen Einstellungen, hier rot eingerahmt unter Einstellungen-Personalisierung

Bild zum Beitrag

HIer lässt sie sich leicht verändern

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, Update, Treiber)