Windows 11 Taskleiste dunkel/schwarz einstellen?

1 Antwort

Du musst in den Einstellungen den Dunkel, Dunkelmodus, oder Dark Mode verwenden. Findet man in den Einstellungen unter Farben, anstatt Hell auf Dunkel wechseln. ups, habe weiter unten nicht gelesen.

Bei mir klappt es, aber ich habe W 10. Auf 11 möchte ich nicht wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Mathelabor  05.02.2023, 20:00

Vielleicht musst du das Gerät neu starten, damit es umgesetzt wird. Glaube ich zwar weniger, aber probieren kann es ja mal.

Mathelabor  05.02.2023, 20:03

Erst auf Dunkel stellen. Anschließend als Akzentfarbe die gewünschte Farbe für die Windows 11-Taskleiste auswählen.