Windows 10 Sprache wechselt immer auf Englisch?

2 Antworten

rückte die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.

Tippt nun ein: control.exe /name Microsoft.Language

Bestätigt mit der Eingabetaste. Das Fenster Sprache und die Spracheinstellungen öffnen sich.

Wenn ihr in der Liste die gewünschte Sprache findet, wählt diese aus.

Andernfalls klickt ihr auf den Button Sprache hinzufügenund wählt eine aus. Klickt dann auf Hinzufügen.

Klickt in der Übersicht neben der gewünschten Sprache auf den Link Optionen.

Dort müsst ihr unter Umständen das ausgewählte Sprachpaket herunterladen und installieren. Klickt dazu auf den gleichnamigen Button. Windows 10 lädt nun die Updates für die Sprache herunter.

In den Optionen der Sprache klickt ihr dann auf Als primäre Sprache festlegen. Speichert das Ganze mit OK.

Hinweis: Wenn bei euch das Herunterladen der Sprachdatei fehlgeschlagen ist, könnt ihr diese auch manuell installieren.

JCSupport  15.09.2016, 16:00

Ja aber es wird die Sprache bei manchen Systemmeldungen nicht zu 100% übersetzt!

Chrisha3  16.09.2016, 13:10
@JCSupport

ich habs damals so umgesetzt und hatte bis jetzt alles auf deutsch. ist schließlich schon fast ein jahr her...

Hast du bei der Windows 10 Installation die Sprache Deutsch ausgewählt?

Wenn nein kann man die Sprache nicht zu 100% ändern. In diesem Fall musst du dein Windows neu installieren und die Sprache Deutsch auswählen.

LG