Windows 10 Recovery Meldung nach Update, Hilfe bitte.?

3 Antworten

Moin,

dass Du keine CD besitzt, ist überhaupt kein Problem, wenn Du noch ein zweites Gerät besitzt. Du kannst dir über das MediaCreationTool einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) für Windows 10 erstellen.

Das MediaCreationTool kannst Du dir hier herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ich würde nicht sofort Windows 10 neu installieren, sondern erst mal eine automatische Reparatur versuchen. Boote dafür vom erstellten Datenträger und öffne die Computerreparaturoptionen. Navigiere anschließend zu Problembehandlung => Erweiterte Optionen.

Wähle dort nun die Option Starthilfe aus, worauf nach Problemen gesucht wird, die das Starten von Windows verhindern.

Besteht das Problem danach immer noch, dann gehe nochmal in die erweiterte Optionen. Öffne dort diesmal die Eingabeaufforderung und führe den Befehl sfc /scannow aus. Darüber wird nach fehlerhaften Dateien im System gesucht und sollten welche gefunden werden, wird versucht, diese zu reparieren.

Als weitere Möglichkeit gäbe es noch den Weg, zu einem früheren Zeitpunkt zurückzukehren. Im Normalfall wird vor der Installation eines Windows Updates immer ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt und sollte dies passiert sein, könntest Du zu diesem Zeitpunkt zurückkehren. Wähle dafür in den erweiterten Optionen den Punkt System wiederherstellen aus und wähle den Zeitpunkt vor der Installation des letzten Updates aus.

Windows 10 würde ich erst dann als letzte Möglichkeit neu installieren, wofür Du dann ebenfalls den zuvor erstellten Datenträger verwenden kannst.

Gruß
Lukas

Du brauchst einen windows 10 DVD oder einen Usb Stickmit windows 10 .

Gehe an einen anderen Pc und erstelle die ein Installatonsmedium

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

nutze den Tool auf der Microsoftseite

Key brauchst Du keinen eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert

Wenn das Notbook Garantie hat , kannst Du versuchen sie in Anspruch zu nehmen . Wenn der Händler Kulanz zeigt , installiert er neu . Den Usb Stick solltest Du aber in jedem Fall für weitere Notfälle erstellen

Habe noch Garantie auf dem Gerät, kann ich zum Händler gehen und der Repariert mir das Kostenlos oder fällt das nicht unter die Garantie?

Software fällt leider nicht unter die Garantie

Das Problem ist das ich keine CD habe da ich ihn Gebraucht gekauft habe.

Hier  Windows  immer neu installieren, Grund Schachsoftware auf dem Rechner .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.