Windows 10 Rechner Troll?

5 Antworten

Nein geht nicht, dazu müsstest Du dem Microcode des Prozessors verändern.

Bis zum 486SX wäre dies noch gegangen, da die SX-CPUs keine Fließkommaeinheit hatten und diese per Exeption Softwareseitig Simuliert wurden...

Integerberechnungen waren davon allerdings unbeeinflusst.

Hier einige Prima Erklärungen zum Microcode und dessen Manipulation.

https://security.stackexchange.com/questions/29730/processor-microcode-manipulation-to-change-opcodes

Allerdings sind die Grundrechenoperationen (Integer) auf jeden Fall im Prozessor fest "verdrahtet" . Da gibt es absolut keinen Weg diese zu manipulieren...

Immerhin zeugt deine Idee von einigem Destruktiven Interesse, welches weit über normale Scherze hinausgeht und durchaus schon im juristisch relevanten Bereich ist.

Man Programmiert eine exe und ersetzt die verknüpfungen damit

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware

Nein....und man findet sowas auch nicht mehr cool, wenn man mal über 12 ist....

Das kann man. Durch einen Bug missachtet der Standard-Rechner die Punkt-Vor-Strich-Regel. Ich weiß aber nicht, ob das noch geht.

Wer findet so was lustig?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Arda1982
Fragesteller

Ich finde es Lustig, weil ich dann meinen Lehrer auf dem PC reinlegen kann ;)

geht ja, es heisst nicht umsonst Windoof