Windows 10 PC lässt soch nicht formatieren?

2 Antworten

Gemäß Deinen letzten Bildern versuchst Du nicht den PC zurückzusetzen, sondern mit Hilfe eines Win10-Installationsdatenträger Win10 neu zu installieren
Das sind zwei völlig verschiedene "Paar Schuhe" !
Es geht nur das eine oder das andere.

Für eine Win10-Wiederherstellung* wird kein Installationsdatenträger benötigt. Da ist auch nichts zu formatieren.

Wenn mit Hilfe des Installationsdatenträgers Win10 auf Laufwerk 0 (250 GB-SSD?) installiert werden soll, lösche alle darauf befindlichen Partitionen, wie in den nachfolgendem Video von Minute 4:50 bis 6:30 gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Bild zum Beitrag

Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.

Danach Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an.
Sodann wird die SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Win10 installiert.

*) Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

 - (Windows 10, formatieren)

Ich kann Windows weder auf der SSD noch auf der HDD installieren.

Bild zum Beitrag

Auf der SSD ist es auch nicht möglich.

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, formatieren)  - (Windows 10, formatieren)
hans39  30.03.2024, 09:45

Siehe meine obige Antwort.