Windows 10 Key auf Gültigkeit überprüfen?

3 Antworten

Du hast da irgendwas falsches im Kopf.

Es ist völlig verblödet, wenn man Windows, mit einem Microsoft-Konto verwendet! Und wenn Du Dich zu dieser Dummheit hast verleiten lassen, dann ist dort nur das Windows 10 von Deinem "Laptop" aktiviert... auf jeden weiteren Computer braucht es eine neue Lizenz.

Es kann höchstens sein, dass die sagenhaften Tölpel von Microsoft auch bei dieser Bedingung gepfuscht haben und dass es möglich ist, dass die Leute (ohne dass das wirklich erlaubt ist) Windows 10 mit dem gleichen Nutzer-Namen auf mehreren Computer verwenden können ... aber das ist eigentlich nicht erlaubt, weil die Lizenz an den Computer gebunden ist, auf dem sie installiert wird.

Urspünglich hat Microsoft sogar versucht Windows 10 definitif an einen Computer zu binden (die Lizenz sollte mit dem "Tod" des Computers "sterben"). Inzwischen kann man eine Lizenz auf einem Computer löschen und sie dann auf einen anderen Computer übertragen .... aber man kann Windows mit einer Lizenz immer nur auf einen Computer aktivieren.

Mir wäre kein Tool bekannt, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das dieser für immer Aktive bleiben wird. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

LG Max

Versuch mal ""The Ultimate PID Checker".