Frage von usergfonline, 173

Wie kann ich einen Lizenschlüssel für Windows 10 überprüfen auf seine GÜLTIGKEIT?

Hallo

Ich habe einen Product Key (Lizenschlüssel) für Windows 10 Professional.

Wie kann ich den Lizenschlüssel auf seine Gültigkeit überprüfen? Ohne das ich Windows 10 Professional installiert habe?

Falls der Lizenzschlüssel nämlich nicht gültig ist, möchte ich direkt Windows 10 Home installieren ohne erst Windows 10 Pro (Was ja dann nicht aktiviert ist) erst zu löschen.

Wie kann man ihn auf seine Gültigkeit überprüfen?

Gruß

Thomas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 139

Laut Microsoft benötigt man ein ECHTHEITSZERTIFIKAT.

www.microsoft.com/de-de/howtotell/Software.aspx#Packaging

Kommentar von Jensen1970 ,

und dann 

Kommentar von WosIsLos ,

Wenn kein Zweifel an der Echtheit des (deutschen) ECHTHEITSZERTIFIKATes besteht, dann muß auch eine Installation möglich sein.

Ansonsten könntest du bei der Microsoft Servicehotline reklamieren.


Antwort
von Jensen1970, 129

einfach Windows 10 pro installieren  da weißt du es  

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 118

Starte ein Windows 10 Installationsmedium. Ganz am Anfang wirst du bereits nach dem Schlüssel gefragt. Eigentlich sollte es nur mit einem echten Schlüssel weitergehen. Dann natürlich abbrechen, bevor er zu installieren anfängt.

Kommentar von usergfonline ,

Kann man das auch überspringen? die Lizenzeingabe

Kommentar von Agentpony ,

Ja, aber das Ziel deiner Frage ist doch, zu prüfen, ob du einen legitimen Key hast...

Antwort
von TheAllisons, 123

Wenn du Windows 7 oder 8 installiert hast, brauchst du nur ein Upgrade machen, fertig

Kommentar von biggie55 ,

Da steht :

Ich habe einen Product Key (Lizenschlüssel) für Windows 10 Professional.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Antwort
von TheDesepticon10, 129

Wenn du auf Windows gehst und dann auf Einstellungen. Danach auf update und Sicherheit. Dann auf Aktivierung und da muss dann Windows ist aktiviert stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community