Windows 10 erkennnt zwei monitore (obwohl nur einer angeschlossen ist)?

1 Antwort

Drück einmal die Windowstaste und "P" gleichzeitig. Dann wählst du "Nur PC-Bildschirm" aus. Dann hast du schoneinmal das mit der Maus behoben. Schau am besten, dass auch das Monitorkabel (Vga, Hdmi oder ähnliches) vom nicht angeschlossen Monitor nicht mehr am PC steckt.

1Wiener  20.01.2017, 17:56

Hi und Danke für die Antwort.
Aber das behebt das Problem nicht. Während der Rechner bootet, zeigt er kein Bild auf dem einzig vorhandenen Monitor an, ich komme nicht ins Bios um dort eine neue Einstellung vorzunehmen.
Es liegt nicht daran, das er glaubt ein Beamer sei angeschlossen, ich glaube er hat die "Macke" seit ich mal mit dem Laptop per Remote eingeloggt war.
Noch eine Idee, wie ich der Grafikkarte das abgewöhnen kann?
Grüße!

BaggerMensch  16.08.2022, 10:58

Boa danke digger. Endlich hab ich nicht mehr diesen fake Bildschirm. Wie konnte ich das nicht wissen uff