Windows 10 Dateien beschädigt bei neuer Windows 10 DVD?

4 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Lade Dir das Media Creation Tool runter und erstelle einen USB-Stick.
Der Weg dorthin ist selbsterklärend.
Der Stick sollte min. 8 GB haben

Erklärung zum Fehler :
Der Fehlercode 0x80070017 in Windows bezieht sich normalerweise auf schlechte Installationsdatenträger oder fehlerhafte Installationsdateien auf Ihrer Festplatte. Gewöhnlich tritt er in zwei Fällen auf: Beim Versuch, Windows zu installieren/neu zu installieren, oder bei der Installation eines Windows-Updates.

Wenn Du die DVD sauber gemacht hast und der Fehler tritt wieder auf, nimm den Tip von mehreren mit dem Stick.

TechPech1984  27.01.2022, 19:44

wenn du schon kopy paste nimmst, warum gibst du dann nicht die quelle an .

pcdenker  27.01.2022, 20:04
@TechPech1984

Tante "Google" erster Eintrag, erster Beitrag und letzter Beitrag meine Worte 😉

In PCs werden ja oft serienmäßig sehr billige DVD Laufwerke eingebaut, das heisst aber ja nicht dass die DVD defekt sein muss. Ich habe mir zu diesem Zweck einfach mal ein schönes schlankes USB DVD Brennerlaufwerk gekauft, das viel schneller und zuverlässiger ist als das eingebaute, und es kostet immer noch bei Ebay nur etwa 23 Euro, die kleinen Dinger sind echt gut und meins funktioniert nach 2 Jahren immer noch super, sowas von schnell und vor allem leise würde man sich von vielen eingebauten Laufwerken wünschen.

https://www.ebay.de/itm/402857839300?hash=item5dcc32cac4:g:-YAAAOSwD6BgpdVu

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, hast du noch eine andere Möglichkeit (z.B. über einen USB-Stick) Windows 10 zu installieren?

Man kann sich auf einem anderen PC einen Installationsstick zusammenstellen, über den man dann Windows installiert, das wäre wohl die einfachste Möglichkeit.