Windows 10: AMD Treiber nicht installiert oder wird nicht erkannt?

Das Zeigt er mir bei jedem Neustart an. - (PC, Grafikkarte, Windows 10)

3 Antworten

Starte mal in den abgesicherten Modus und deinstalliere dort die Treiber. Danach in den Gerätemanager und den übrig gebliebenen Treiber im gerätemanager deinstallieren. Danach versucht du dein System neu normal zu starten. Wo bleibt er denn beim normalen Start hängen (kommst du auf den Desktop oder bekommst du einen Bluescreen (falls ja welcher Fehlercode). Denkbar ist auch ein Hardwaredefekt der Grafik. Dann bleibt nur Reparatur oder Austausch.

GtronicDJBL3ND
Fragesteller

Er ist schon beim normalen Hochfahren stecken geblieben. Dann habe ich viele sachen durchprobiert die er mir angeboten hat und alles hat nichts geholfen, ich bin nur in den abgesicherten modus gekommen und dann wieder raus und er is normal gestartet wie sonnst auch, mit einmal ist er wieder völlig normal hochgefahren bis auf das die Grafiktreiber nicht so richtig wollen. Ich denke ich werde diese Methode noch ausprobieren. Dankeschön trotzdem.

Viele alte AMD Grafiktreiber funktionieren nicht unter Windows 10

Bei mir gings durch auf Win7 Treiber Installieren und dann Win10 Drauf ballern

Die treiber hats dann iwie übernommen, ansonsten Treibern für Win 7 Probieren

GtronicDJBL3ND
Fragesteller

Ich habe wie gesagt Windows 10 schon sehr lange und es hat bis dahin auch völlig normal funktioniert. Nur von einem Tag auf den nächsten werden die Treiber nicht mehr erkannt. Die Frage besteht ja letzten endes darin, das Problem zu beheben. Trotzdem danke