Frage von Schimp, 59

Windows 10 Absturz bei Videos?

Hallo, mein Lenovo Rechner, gekauft mit Windows7, upgedatet auf 10, schmiert beim Abspielen von Videos aus dem Internet (Chrome oder Firefox) sehr oft ab!
Woran kann das liegen?

Antwort
von ASRvw, 40

Moin.

Von welcher Art Videos reden wir hier?

Videos die im Web über den Flashplayer geladen werden? In diesem Fall solltest Du den Flashplayer mal updaten. Oder besser noch, lösche ihn ganz vom System. Dank HTML 5 ist der an sich überflüssig.  Youtube und so ziemlich alle anderen Webvideoquellen funktionieren inzwischen auch ohne Flash.

HiH
ASRvw de André

Kommentar von Schimp ,

Hallo, vielen Dank für die Antwort, habe den Flasplayer gelöscht, beim Camen stürzt der Rechner trotzdem noch gelegentlich ab!

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Was für ne Cam?

In jedem Fall mal zu überprügfen wäre die Aktualität und das Vorhandensein aller erforderlichen Video Codecs:

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

Bei der Cam wären die Treiber für die Cam und auch die Treiber für deren Anschluss (vermutlich USB) zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren.

ASRvw de André

Kommentar von Schimp ,

Es geht nicht von Cam aus, es kommt von den Seiten im Internetseite es kommt dann immer: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

LG

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Nun in dem Fall solltest Du trotzdem mal das Codec-Pack installieren.

Die Fehlermeldung kommt auch gewiss nicht von den Internetseiten, sondern allenfalls vom Browser. Und da wäre es hilfreich zu wissen, welcher Browser in welcher Version mit ggf. welchen Addons verwendet wird.

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten