Windeln unauffällig im Geschäft kaufen?

4 Antworten

Hallo Faparodo,

es wird schwierig werden, etwas in einem Laden oder einem Kaufhaus zu kaufen, ohne dass es jemand bemerkt. Mindestens an der Kasse wird man es bemerken - und andere Leute mögen Dich auch sehen.

Ich kann sehr nachvollziehen, denn Windeln oder solche Pants zu kaufen mag schon überwindend sein.

Doch - niemand weiß, wer die Windeln benutzt, die Du kaufst. Sie könnten für jemand anders sein - und ich glaube auch, dass es niemanden interessieren wird. An der Kasse bist Du dann ganz ruhig und cool, bezahlst, und gehst mit einem freundlichen "Auf Wiedersehen".

Die Alternative wäre der Versandhandel, doch dann müsstest Du schon 18 Jahre sein, da das Geschäft unbar auf weite Entfernung geht.

Ich möchte dennoch mal fragen, warum Deine Eltern es nicht wissen sollen. Du schreibst Deine Frage unter dem Themenkreis Inkontinenz und Bettnässen. Ist das ein gesundheitliches Thema bei Dir? Dann wäre eher nach der Ursache zu suchen - und Deine Eltern können Dir doch dabei helfen (Termin bei einem Urologen)

Viele Grüße EarthCitizen

Etwas zu kaufen, ohne das es JEMAND bemerkt, ist wohl kaum möglich.

Allerdings kannst Du natürlich versuchen die Windeln so zu kaufen, dass sich niemand etwas dabei denkt. Zunächst einmal solltest Du Dir klar machen, dass Windeln für Jugendliche oder gar Erwachsene von den Herstellern deshalb produziert werden, weil es außer Dir noch viele andere Menschen gibt die so etwas benötigen. Auch der Laden der die Windeln verkauft, wartet ja nicht nur auf Dich, sondern hat diese Artikel deshalb im Sortiment, weil sie regelmäßig gekauft werden.

Die Mitarbeiter im Laden machen sich also keinen Kopf darum warum gerade Du ein Paket Windeln kaufst. Ja vielleicht merkt die Kassiererin, falls es sich um einen Drogeriemarkt handelt, gar nicht, dass es sich um "große" Windeln handelt, die sie da gerade über's Band zieht.

Falls es ein Sanitätshaus, oder eine Apotheke ist, in die Du gehst, hilft es vielleicht, genau zu wissen, was für Artikel die dort erhältlich sind. Auch dort gilt, wenn Du dem Verkäufer oder der Verkäuferin sagst, "ich hätte gerne ein Paket xy-Windeln in Größe S" dann wird er kaum nachfragen warum Du die haben willst. Zwar sind es die Mitarbeiter in solchen Geschäften auch gewohnt zu beraten, wenn jemand kommt und schon weiß was er kaufen möchte, dann werden sie aber kaum fragen. Das Einzige was dir passieren kann, ist das nach einem Rezept gefragt wird. Wenn Du keins hast, sagst Du halt einfach das Du das "privat" zahlst und nur einen Beleg (Kassenbon, Quittung) brauchst.

Falls Dich die Leute in Deinem Stadtteil kennen, kannst Du eventuell in einem Anderen Stadtteil, oder in einem Nachbarort einkaufen.

Das Problem ist gar nicht da. Egal, wo du Windeln kaufst, sie werden dort angeboten, damit sie gekauft werden. Das ist der Sinn eines Ladens: sie bieten etwas, was andere wollen. Warum du das willst, musst du nicht sagen. Dich fragt doch im Supermarkt auch niemand, wieso du Butter kaufst.

Und Windeln werden oft genug gebraucht, du kommst dir nur besonders vor, weil du nicht weisst, wie viele Kinder in deinem Alter auch noch Windeln benutzen.

Dguv3  28.03.2023, 13:51

So geht es mir..ich bin jetzt 34. Und ich bin schon ziemlich lange am überlegen ob ich zu Rossmann gehe und mir endlich Mal zum testen die Facelle Slips größe (L) kaufe zum ausprobieren. Meine Mutter ist momentan nicht da. Aber irgendwie ist es mir peinlich. Obwohl meine Mutter es längst schon weiß.😔

Es weiss doch niemand, wenn du einkaufst, dass die Windeln für dich sind. Sie könnte auch für deine Oma sein oder sonstwen. Mach dir also deswegen keine Gedanken. Du solltest dir aber über deine Inkontinenz Gedanken machen. Organische Ursachen liegen vermutlich keine vor, dazu bist du noch zu jung. Also hat es eher psychische Gründe, dass du noch in die Hose machst. Das bedeutet aber, du solltest dich darum bemühen, eine Psychotherapie machen zu können oder doch mit deinen Eltern sprechen, damit der eine oder andere Druck von dir genommen wird. Du kannst es nicht einfach so lassen, das bedeutet einen massiven Verlust an Lebensqualität. Wie willst du es denn machen, wenn du mal in das Alter kommst, wo man ausgeht mit Freunden oder Freundinnen? Willst du dich verstecken, dass niemand mitbekommt was los ist? Das geht nicht lange. Besser wäre es, du hättest dieses Problem bis dahin nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute.