win10 kein zugriff wegen fehlender pin wie daten retten?

2 Antworten

  1. Platte ausbauen, als zusätzliche Platte in einen anderen PC einbauen und auslesen.
  2. Laptop mit einem Linux-Live-System booten, Partition mit den Bildern mounten und auslesen.

Das Windows Passwort kann man leicht umgehen, gibt Tutorials dafür.

Aber nach das nur wenn das wirklich dein Laptop ist..

servusbensi12
Fragesteller

hast du da eine empfehlung? (soll den laptop eines kollegens hier anschauen deswegen)

VINC767  02.02.2022, 19:37
@servusbensi12

Ne Empfehlung nicht, du solltest nur nach einem aktuellen Video suchen. Gibt hunderte.

VINC767  02.02.2022, 19:39
@servusbensi12

Wenn die Festplatte nicht encrypted ist kannst du auch mit einem USB-Stick mit Live-Linux-Distribution booten und dann per Drag & Drop alles sichern und dann Windows neu installieren. (Zumindest meine ich dass man da kein Passwort eingeben muss, kann mich aber auch irren). Aber wieso der Aufwand wenn's auch leichter geht ;).

VINC767  02.02.2022, 19:42
@servusbensi12

Je nachdem ob man die Festplatte ausbauen kann ist vielleicht die einfachste Lösung die auszubauen und in einem Desktop-PC einzubauen ;). Da kann es gebenfalls sein dass man wie bei dem Linux Tipp Zugriff hat und die Dateien rausziehen kann