Win 11 Pro im Trusted Shop?

2 Antworten

Du meist die SerienKeys?

Das sind meist "entbundelte" Versionen, die für den Rechnerbau mit verkaufter Software gedacht sind oder Lizenzen ohne dazugehöriger Software, die noch nicht verkauft wurden.

Wir z.B. nutzen Digitalkeys, die im Rechner direkt verbaut wurden und haben daher meist auch noch ungenutzte Seriennummern auf Distributionsverträgen, welche nicht genutzt sind oder genutzt wurden.

TheSandsack
Fragesteller

Hab`s grad gelesen, hat bissl gedauert, aber danke. Mal schauen, ob ich mir so nen Key mal zulege, mit etwas Restrisiko.

Saturn etc. verkaufen unbenutzte Retail-Keys - in der Regel als Einzelplatzlizenzen.

Bei Online-Shops hingegen bekommst du häufig nur das Recht zur Nutzung einer Volumenlizenz, aber du bist nicht im Besitz der Lizenz selbst. (Manche bieten auch gebrauchte Einzelplatzlizenzen an, was aber eher die Ausnahme ist.)