Win 10 Microsoft Store?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe meinen PC gestern zurückgesetzt und Windows 10 neu Installiert,

Wenn Du zurück gesetzt UND neu installiert hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass das großer Mist geworden ist. Bzw.: Wer weis, was Du wirklich da veranstaltet hast....🤷‍♂️

In Anbetracht dessen, dass Du kein Wort darüber verlierst, was der Grund des ganzen Brimboriums war, kann man auch kaum beurteilen, wo das Problem als solches liegt.

Random91
Fragesteller

Ich hatte einen schönen Virus davor, drauf darauf wurde mir empfohlen in die Einstellungen zu gehen und auf " diesen PC zurückgesetzen" zu gehen und Windows dazu neu zu installieren, darauf hin ist der Store verschwunden.. heißt das ich brauche einen neuen Computer?, Das wäre nämlich echt Scheisse da ich momentan Finanziell nicht sehr gut ausgestattet bin es ist gerade noch so das ich Lebensmittel und meine Wohnung Finanzieren kann.

mchawk777  11.09.2021, 23:09
@Random91
Ich hatte einen schönen Virus davor, drauf darauf wurde mir empfohlen in die Einstellungen zu gehen und auf " diesen PC zurückgesetzen" zu gehen und Windows dazu neu zu installieren,

Wie gesagt: BEIDES zu tun also "Zurücksetzen" UND "Neu installieren" ist Blödsinn. Ich hatte gehofft, dass Du das nach meiner Antwort differenzieren kannst... kannste anscheinend nicht.

Das macht es schwer zu beurteilen, wo eigentlich der Fehler liegt und was Du genau gemacht hast, damit es dazu kommt.

Ach ja: Du lernst hier auf die harte Tour, warum man Backups des Systemdatenträgers regelmäßig und zeitnah anlegt. 😉

Random91
Fragesteller
@mchawk777

Das mit dem Verstehen tut mir leid.

Ich habe es ja jetzt auch verstanden 😅

Das Problem dabei ist alle Normalen Windows Sachen sind dort aber nur der Store nicht gibt es nicht igrendwie eine Möglichkeit diesen über eine .exe wieder herunterzuladen?

Das mit den Backups könnte ich nicht machen da dieser PC erst neu ist und ich keine Daten davor drauf hatte, ich habe ausversehen durch einen Link Klick den Virus herunterladen gehabt, es war also nicht nötig ein Backup zu machen.