Microsoft flight Simulator wird vom Windows Store nicht erkannt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Problem hatte ich mal, weil die X-Box App nicht aktualisiert war. Ich habe zwar die Download Version, aber auch da wurde die Installation bei einem Update nicht mehr erkannt. Nach aktualisieren der X-Box App ging es dann. Das ist natürlich nur eine mögliche Lösung von vielen.

Franz120378
Fragesteller

Nun ich bin jetzt aktuell auf dem Stand, dass ich geschafft habe den Launcher zu installieren. Ich musste tatsächlich die Xbox App vorher installieren was ja natürlich in keiner Anleitung von Microsoft war... Jedenfalls muss ich jetzt ein Update machen. Seltsamerweise ist das Update laut dem Launcher 40gb groß aber beim Download steht am ende 112gb. Lädt der jetzt das ganze Spiel neu runter? Habe den Pfad angegeben der zur cd Installation führt und er schien diesen auch erkannt zu haben. Danke dir für die erste Antwort hoffe das du mir hierbei vlt auch weiterhelfen kannst.

Morchelmeister  25.12.2021, 12:12
@Franz120378

Es kann sein, dass der Installer alles wieder downloaded. Das kann passieren, wenn dem Installer auch nur eine kleine Datei nicht passt. Die 40 GB sind wahrscheinlich nur für das letzte World-Update und wären je nach installierter Version schon "normal". Das Problem ist, dass das Spiel immer wieder Downloads >30GB machen wird, da die einzelnen World-Updates jeweils enorm groß sind.

Alleine eine Datenträger-Version für Käufer mit relativ langsamer Internetanbindung anzubieten, um diese dann immer wieder mit voluminösen Updates am Leben zu erhalten ist schon ziemlich dreist von MS. Aber die wollen eben verkaufen und sich nicht einen großen Teil potentieller Käufer von Anfang an vom Hals halten, indem sie ausschließlich Online-Installationen anbieten.

Hätte ich noch den 12-MBit-Zugang und nicht die 50BMit, hätte ich mir den Flusi erst gar nicht gekauft.

Franz120378
Fragesteller
@Morchelmeister

Danke dir 👍. Hoffe dann Mal dass dem Installer alles passt und er nicht wirklich alles neu downloaded...

Morchelmeister  25.12.2021, 13:21
@Franz120378

Oh leck, uiui. Dann hoffe ich einfach mal, dass Dein Standort in absehbarer Zeit ausgebaut wird.

Franz120378
Fragesteller
@Morchelmeister

Hi ich bins nochmal. Ich bin nun bei 50% des Downloads ungefähr und er will scheinbar mehr als nur 40gb downloaden. Nun ich würde meinem Computer nach zwei Tagen Dauerbetrieb auch gern Mal eine Pause gönnen. Weißt du ob wenn man den Download pausiert die App schließt und später dann wieder öffnet ob dann kein Datenverlust entsteht?

Morchelmeister  26.12.2021, 14:52
@Franz120378

Das geht. Es gibt ja eine Pausetaste bei dem Download. Ich würde aber den Rechner nicht herunterfahren, sondern den Ruhezustand nutzen. Dann kann man den auch vom Netz trennen.