Wimpertusche bröckelt?

4 Antworten

In den meisten Fällen ist dieses Problem hausgemacht. Damit meine ich, dass Mascara durch falsche Handhabung trocken wird.

In jeder Mascara befindet sich eine Dosierautomatik, diese sorgt eigentlich dafür, immer die richtige Menge auf der Bürste zu haben für ein optimales Ergebnis.

Viele Frauen pumpen die Mascara (keine Ahnung warum) das zerstört diese Automatik, die Mascara tritt nach oben und durch die Luft wird sie trocken und bröckelt.

Bei einer neuen Mascara darauf achten, nur den Bürstenteil herausdrehen, nicht pumpen. Beim Auftragen leichte Zick-Zack Bewegungen, dann sollte das Ergebnis perfekt sein.

Entweder die Mascara ist einfach schlecht, zu alt oder du trägst zu viel auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange hast du sie denn schon?
Vielleicht ist sie einfach ausgetrocknet.

Oder du bist eben an eine schlechte gekommen. Kauf die einfach mal eine andere :)

Versuchs mit etwas Speiseöl.

Und kauf dir eine Neue. Und hör auf immer mit dem Bürstchen in der Tusche rumzustochern. Die trocknet dadurch aus. Das hoch und runter nützt beim Sex. Aber nicht zum Wimperntuschen