Wimpernausfall (lücke)?

3 Antworten

schmink dich abends immer richtig ab. Durch eine wimpernzange kann so direkt nichts passieren, wenn du deine Wimpern vor dem Tuschen biegst und nicht mit der Wimperntusche. Vielleicht sollltest du versuchen zu warten bis deine Wimpern sich erholt haben und sie bis dahin in Ruhe lassen. eine Ursache kann ich dir aber so auch leider nicht sagen..

Kebedbke
Fragesteller

Ich schmink mich sehr gut ab nur ob mit wut oder nicht weiss ich nixht ich reibe immer mir dem wattepad halt habe ja oft wasserfeste wimperntusche drauf und ich benutze die wimperntusche schon sooo lange vor paar monaten kam es halt dazu hab trotzdem weiter gemacht und es wurde schlimmer seit heute lass ich sie ganz weg! Nur heute beim abschminken sind mir wieder zwei wimpern rausgefallen

ninjahwoop  05.01.2017, 21:33
@Kebedbke

Das ist echt eigenartig. Versuch vielleicht mal einen sanfteren Augen-make-up entferner. Vielleicht 'Indusch' abschminkzeug. Damit könntest du sanft mit deinen Fingern übers die Augen gehen  und mit warmen Wasser abspülen anstatt mit einen Wattepatt direkt zu reiben.

Kebedbke
Fragesteller

Weisst du vielleicht wann sie wieder wie vorher sein würden und ob wenn ich wenig Wimperntusche drauf mache eine normale keine wasserfeste und keine wimpernzange benutze die aufhören rauszufallen und die lücke wieder voll wird

ninjahwoop  05.01.2017, 21:59
@Kebedbke

Du kannst es versuchen. Denke aber nicht, dass es an der wimperntusche liegt, weil du diese ja schon lange benutzt. Ich denke aber auf jeden Fall, dass sie wieder nach wachsen werden und wie vorher aussehen werden. Schone sie bis dahin so gut es geht.

Doesig  05.01.2017, 22:05
@ninjahwoop

Vielleicht ist es so wie bei "Stewardessen-Akne": Ständiges extremes Schminken löst Pickel aus. Vielleicht reagieren die Wimpern genauso. Ich würd auch erst mal gar nichts auf die Wimpern tun. Bis alles nachgewachsen ist.

Kebedbke
Fragesteller

Nicht die wimperntusche ich hatte bis jetzt die Wimpernzange immer benutzt und dann wurden die so

Kebedbke
Fragesteller

Wimperntusche benutze ich auch unterschiedliche ich weiss jetzt nicht ob ich noch bisschen wimperntusche draufmachen soll aber keine wasserfeste

ninjahwoop  06.01.2017, 13:07
@Kebedbke

Na ich würde dir vorschlagen gar keine erstmal zu benutzen, aber wenn es gar nicht geht, glaube ich nicht, dass es so sehr schadet. Obwohl dann beim abschminken wieder Gefahr besteht, weil deine wimpernwzrzeln wohl zur Zeit nicht so stabil sind, da dir dabei 2 schon heraus gefallen sind.

Lass mal ein oder zwei Monate sämtliches Augen-Makeup und die Wimpernzange weg. Du hast da wohl ein bisschen zuviel getan.

Die Wimpern werden bestimmt nachwachsen.

Kebedbke
Fragesteller

Ja die wachsen nach da sind schon kleine Härchen.. aber geht es nicht wenn ich dann halt bisschen wimperntusche drauf mache und keine wasserfeste

Doesig  05.01.2017, 22:02
@Kebedbke

Ich würde sie an deiner Stelle mal ganz in Ruhe lassen. Durch das ständige dran Rumrubbeln tust du ihnen nicht gut.

Versuch es mal ohne Wimpernzange(?)

Kebedbke
Fragesteller

Habe ich ja heute. Beim abmachen mit wattepad sind zwei wimpern rausgefallen

3x3Klaus  05.01.2017, 21:26
@Kebedbke

Vielleicht auch 'nen normaler Wimpernausfall. Beobachten im Notfall zum Arzt.