wimpern kleber im Auge gefährlich?

3 Antworten

Ich würde damit sicherheitshalber zum Augenarzt gehen und die Augen professionell ausspülen und sichten lassen.

Hintergrund ist, dass die getrockneten Klebereste hart werden können. Und dann können sie ggf. die Hornhaut beschädigen oder zu weiteren Schmerzen am Gewebe drumherum führen.

Wenn du es gut ausspülst dürfte nichts passieren, aber geh lieber zum Arzt und lass es dir von ihm untersuchen und evtl. Noch einmal ausspülen

Kosmetik und Utensilien aus selbiger Kategorie sind NIE übergeordnet gesundheitsschädlich.

dan030  24.10.2016, 17:36

Manche Wimpernkleber sind schlicht und ergreifend Varianten des altbekannten Sekundenklebers. Das kann schon zu Problemen im Auge führen...

AdroSlice  24.10.2016, 17:37
@dan030

Ich rede von übergeordneten Schaden, negative Reize schließe ich nicht aus.