will mir Fernseher holen da steht 32 zoll ist das groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...unbedingt auch die genauen Abmessungen(Breite, Höhe, Stärke) des Fernsehers in cm angeben lassen mit und ohne Fuss es gibt ja auch unterschiedliche Formate(breitere oder höhere, welche mit breitem Rahmen welche mit schmalem Rahmen, dickere oder dünnere Bildschirme ) und da ist die Zollangabe nicht aussagekräftig genug.

32 Zoll ist die Schirmdiagonale, etwa 81 cm, 45 Zoll wäreetwas mehr als 1,1 m; die günstigste Größe ergibt sich aus dem Betrachtungsabstand, empfohlen wird etwa 3-4fache Bilddiagonale als Abstand, daher für 32 Zoll etwa 3 Meter.

nehm die 32 mal 2,5 cm.

dann ahst du diagonale ud kannst mit dem zollstock schauen, wie gross das ist

BayernKev
Fragesteller

wie meinst du das mit nehm die 32 mal 2,5 cm

michi57319  30.07.2013, 21:36
@BayernKev

Herrjeh, schau bei wikipedia nach, wie Zoll in Meter umgerechnet wird!

larry2010  31.07.2013, 10:33
@BayernKev

das gibt die bildschirmdiagonale in cm.

mit dem satz des phytagoras kannst du dann die breite und höhe ausrechnen.

oder gehst mal in ein fernsehgeschäft uns chaust dir einen fernseher mit 32 zoll an

user2431  31.07.2013, 10:32

Oder anders gesagt: ~81cm Diagonale.

Zamon  31.07.2013, 10:33

Toll, dass man erst von Zoll in Meter umrechnen muss, ums am Zollstock sehen zu können :D

larry2010  31.07.2013, 10:34
@Zamon

wenn man einen hat, der mehrere einheiten anzeigt, wäre es nicht nötig.

das näcshte mal sage ich meter oder metermaßstab