Will meinen Freund für mich alleine

13 Antworten

Er gehört nicht dir. Auf kurz oder lang wirst du ihn mit dieser Einstellung vertreiben.

Wenn Du ihm vertrauen kannst, dann ist das schon die halbe Miete! Glückwunsch! :) Und von seinen Freunden wird Dir ihn schon keiner wegnehmen! :) ...Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr gering :)

...Weißt Du, in der Liebe muß man von Zeit zu Zeit auf Abstand gehen, damit man wieder aufeinander zugehen kann! Sonst klebt man aufeinander und verliert seine Identität! Der Gesprächsstoff bleibt aus, man langweilt sich und beginnt vielleicht zu streiten...

An Deiner Stelle würde ich da nix "abstellen", Dein Wunsch als solcher ist ja durchaus legitim. An Deiner Stelle würde ich den Raum, den Dein Freund für sich nehmen möchte, gewähren und ihn meinerseits mit eigenen Aktivitäten füllen, die mich glücklich machen

...Man muß sich nicht "dauernd" sehen! :) Das steigert die Vorfreude, welche bekanntlich die schönste Freude ist :)

Ich kann nachvollziehen, was du durchmachst und der erste Schritt ist schon getan: du hast festgestellt, dass diese Eifersucht weder dir noch ihm gut tut. Als nächstes würde ich dir raten, diese Zeit, in der er weg ist, für dich zu nutzen, z. B. mit Sport, einem Wellness/Beatuytag mit deiner besten Freundin oder ähnlichem. Unternimm auch etwas, dann könnt ihr euch hinterher gegenseitig erzählen, was ihr gemacht habt und ob es euch gefallen hat und habt gleich ein Gesprächsthema :) Viel Erfolg beim Ausprobieren

Das musst du ganz schnell abstellen kann ich dir nur raten.Meine ex war genau so wollte mich nur für sich und deswegen war es schnell vorbei mit der beziehung.Man braucht sein freiraum!

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen,

Was hättest du davon, wenn du deinen Freund für dich allein hättest? Einen gelangweilten, frustrierten Freund, der ständig das Gefühl hat, dass er was verpasst.

Gerade in einer Partnerschaft sollte man sich auch Freiräume lassen, sonst wird man zur Klette. Und das macht unattraktiv.

Statt unzufrieden zu sein, dass dein Freund etwas mit seinen Kumpels unternimmt, solltest du dich auch mit Freundinnen treffen und dir einen schönen Tag machen.

Alles Gute

Virginia