Will meine Haare blondieren kann mir aber keinen Friseur leisten

8 Antworten

Ich würde es nur dann versuchen, wenn Du auch bereit bist dir den Kopf im Ernstfall komplett zu rasieren. ;)

Wenn du nicht ein qualitative hochwertiges Produkt nimmst, welches du im Friseurbedarf = Geschäft/Versand kaufst, wird das nichts.

Deine Haare sind bereits gefärbt. Das ist noch schwieriger sie weiß zu bekommen = blondieren um sie danach zu tönen.

Grundsätzlich ist blondieren ein Problem, vor allem für Anfänger und nicht Profis. Meist wird das Haar fleckig oder bekommt unerwünschte Verfärbungen.

Von daher leider kein Tipp für dich, weil es zu 90% ,mit Fernanleitungen schiefgeht. Vor allem in deinem Fall, wo du das Haar bereits gefärbt hast.

Bekommst du Tipps, kannst du es ja versuchen. Mehr als dass dir die Haare ausgehen, abbrechen (Haarbruch) an unkontrollierbaren Stellen = kann auch nur "Lücken"weise sein, kann ja nicht passieren.

Dann hast du dir jedenfalls das Schneiden erspart.

julezs235
Fragesteller

Ich hab auch garnicht vor ein billiges Drogerieprodukt zu kaufen. Ich hab mich jetzt auch bisschen informiert und paar Tutorials geschaut. Meine Schwester würde mir helfen und eventuell meine Tante die eine Frisörausbildung gemacht hat wobei man sagen muss: dass das 10 Jahre her ist. Ist es einfacher wenn ich zuerst Haarfarbenentferner benutze?

kidsmom  26.02.2019, 08:13
@julezs235

Dazu befrage bitte deine Tante, welche eine Ausbildung hat. Per Ferndiagnose kann ich dir nicht wirklich helfen.

Haarfarbenentferner und blondieren ist ein enormes Risiko für die Haare. Dann noch die neue blonde Farbe darauf..das überlebt kaum ein Haar.

Lasse die Finger davon wenn du dir deine Haare nicht versauen willst. Abgesehen davon: Wenn du es doch machst, sollte dir klar sein, dass du bei Nichtgefallen des Ergebnisses nicht eifnach wieder drüber färben kannst.

Falsches blondieren: Haare brechen ab

zu häufiges Färben: Haare brechen ab.

Vergiss es.
Du kannst deine Haare abschneiden, wenn du das selber machst, selbst wenn es die beste Blondierung ist.
Das hat damit nichts zutun und mit 14 muss sowas auch nicht sein.

Normalerweise dürfen sogar die Drogerien Haarfarben erst ab 16 Jahren verkaufen. Nur leider kontrolliert das keiner.

julezs235
Fragesteller

Ich würde auf keinen Fall Drogerieblondierungen kaufen sorry hab ich in der Beschreibung nicht erwähnt