Will er wirklich ein Kind von mir?

10 Antworten

Willst du jetzt schon ein Kind?

Überlege es dir gut, 20 ist wirklich noch sehr jung und ihr habt alle Zeit der Welt.

Auch wenn ihr schon länger zusammen seid, lebt erst mal eine zeitlang zusammen, glaub mir, das allein ist schon eine große Umstellung.

Ich weiß nicht ob ihr schon alles bedacht habt (und nicht nur idealisiert). Reicht ein Einkommen um eine Familie zu ernähren und auch noch etwas mehr? Ein Kind kostet Geld. Eine größere Wohnung kostet Geld. Ein Auto groß genug für Kinderwagen.......Habt ihr Familie (soziales Netzwerk) drumherum um euch zeitlich (z.B. Babysitten) zu unterstützen?

Es gibt Familien bei denen klappt es, ich wäre mit 20 zu jung gewesen und bin froh mich "ausgetobt" zu haben. So hab ich/wir  nix verpaßt (Party, Disco, Urlaub mit Clique....) und später unsere Familie gegründet.

Warnung! Er nimmt dir einfach die Pille weg!!!!!!!!Lass es!

selideu
Fragesteller

Er hat sie mir ja nur in dem Moment weggenommen um mir zu zeigen das er es ernst meint. Noch nehm ich sie.

Nein, wir können dir nicht helfen. Wir kennen weder dich noch ihn und können nicht beurteilen, ob er spinnt oder nicht. Das mußt du selbst herausfinden.

Wichtig ist, was du darüber denkst und wie du eure Beziehung beurteilst. Wenn du glaubst, dass sie längerfristig sei und  dass sie somit eine Zukunft hätte, dann überlege, ob du für die Mutterrolle bereit bist.

Lasse dich nicht unter Druck setzen und tue nichts "aus lauter Liebe" zu deinem Freund! Sei und bleibe du selbst und lasse dich nicht von ihm beeinflussen. Bedenke immer, dass DU 9 Monate schwanger bist und nicht er und dass du dazu bereit sein und die Konsequenzen tragen mußt.

Da kannst du dir nur selber helfen.

wenn er auf deine Andeutungen nicht reagiert, dann musst du eben Direkt werden.

Warte noch ein bisschen ab, nicht gleich alles überstürzen ^^ .
Wenn es von ihm nur eine "Spinnerei" war dann wird er davon erstmal nicht mehr reden. Wenn nicht, wird er schon darauf zurückkommen :)

Erstmal abwarten und Tee trinken ;)

Das musst du mit ihm abklären