Will er mich ausnutzen um hier her zu kommen?

9 Antworten

Ganz ehrlich, du weist jetzt schon das er aus seinem Land raus und nach Deutschland will und glaubst dann ernsthaft er ist verliebt? Er will nach Deutschland und findet per Chat ganz zufällig jemanden genau aus dem Land? Und ganz zufällig verliebt er sich?

Mag Ausnahmen geben, aber in der Regel bist du das Ticket nach Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger.

Greekpower
Fragesteller

Genau diese Gedanken Pflege ich auch!

So etwas gab es in meiner Familie auch schon. Meine Nichte heiratete ihn dann. Die Ehe war eine einzige Katastrophe, sie wurde beschimpft, ausgenutzt und betrogen. Nach 2 Jahren Leiden wurde die Ehe geschieden.

Muß natürlich nicht immer so sein, aber Vorsicht ist geboten.

Greekpower
Fragesteller

Das ist traurig... 😔

Aus welchem Land hat sie ihn geholt?

Und haben beide Kinder?

piadina  14.11.2021, 09:22
@Greekpower

Glücklicherweise keine Kinder, das hätte die Katastrophe noch gesteigert. Er war Iraner.

Greekpower
Fragesteller
@piadina

nach 2 jahren sagtest du, aber um hier zu bleiben muss man 3 jahre verheiratet sein oder? Lebt er hier in DE oder ist er zurück in den Iran?

Greekpower
Fragesteller
@piadina

Und wusste sie von Anfang an, dass er nach Deutschland wollte?

piadina  14.11.2021, 20:33
@Greekpower

Er mußte zurück. Sie glaubte an die große Liebe. Alle Warnungen von familiärer Seite schlug sie in den Wind.

Ihr solltet euch mal treffen. Entweder macht er Urlaub bei dir oder du fliegst zu ihm oder ihr macht eine Urlaubsreise sonst wo hin. So verbringt ihr mal eine Zeit lang täglich Zeit miteinander. Dann wirst du ein besseres Gespür dafür bekommen ob es sich gut anfühlt oder ob du weiterhin Zweifel hast.

Wenn du das Gefühl hast, dass er dich drängt dann halte lieber Abstand.

Kann doch sein dass er in dich verliebt ist, ist nicht abwegig wenn ihr euch so oft unterhaltet, auch übers Internet.

Greekpower
Fragesteller

Es schreckt ab da er nicht nicht Deutschland lebt

Artur712  13.11.2021, 03:02
@Greekpower

... wenn du bedenken hast lass es lieber. Als ausländer der unbedingt hier her will geht man viel risiko ein.

Aber für dich bedeutets dass genau geforscht wird ob du ihm helfen wolltest bei einreise und duldung/asyl/... Da wird konto kontrolliert ob vom ausland geld auf dein konto kam usw.

Wenn du also nicht viel liebe zu ihm verspürst solltest weniger mit ihm chatten und es abklingen lassen.

Banderine  13.11.2021, 09:53
@Artur712

Oder einfach sachlich bleiben und ihm so helfen. Kannst in einem sachlichen Gespräch ja auch mit ihm drüber reden.

Khazi  14.11.2021, 09:32
@Banderine

Und in dem sachlichen Gespräch passiert dann was? Will er nur mit ihrer Hilfe nach Deutschland, wird er ihr das blaue vom Himmel lügen. Sollte er zufälligerweise doch verliebt sein wird es genauso laufen. So oder so wird er nicht zu ihr sagen das er sie nur ausnutzen will.

Ich denke , solange er kein Geld von dir für Flug oder ähnliches verlangt, kannst du ruhig deinen Gefühlen folgen.