Wildschwein mit Frischlingen begegnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was soll ich tun wenn mir so etwas noch mal Passiert ?

Daran erfreuen, dass du so ein Schauspiel sogar zweimal erleben durftest. Tiere die vor dir wegrennen sind in dem Moment ungefährlich.

Mach dich im Wald immer gut bemerkbar, denn dann überraschst du kein dann potentiell gefährlich werdendes Tier.

Wenn du natürlich entgegen aller Ratschläge quer durchs Dickicht trampelst, kann es natürlich passieren, dass du in einen Wurfkessel(Nest) reintrampelst, dann solltest du so schnell wie möglich denselben Weg zurückgehen. Machst du dich stets gut bemerkbar, solltest du (hoffentlich rechtzeitig) vorher auch eine Warnung bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
was soll ich tun wenn mir so etwas noch mal Passiert ?

das selbe wie jetzt. Zuschauen wie sie in der Ferne vorbei laufen.

Habe Angst das die mich angreifen

Bitte erzähle doch mal wieso sie das sollten und wie Du darauf kommst. Damit man darauf dann gezielt eingehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Wildsauen, die Frischlinge führen, geht man aus dem Weg.