Wildfleisch / Gewebewucherung bei Helix / Piercing, was soll ich tun?

2 Antworten

No-pull Discs und Salben helfen nur bei kleineren Keloiden. Bei dir ist das Wildfleisch innen aber schon zu groß dafür. Salben sind normalerweise immer nur Quatsch und können es maximal ein bisschen wegätzen, wenn man zum Beispiel Wasserstoffperoxid benutzt. Ist aber nicht zu empfehlen.

Du könntest es nochmal bei einem Piercer versuchen, der könnte eventuell den Stecker mit den Discs nochmal versuchen einzusetzen, das könnte für die Rückseite noch helfen.

Allerdings wird es wahrscheinlich nicht viel bringen. Wenn man bereits größere Keloide hat, ist es besser das Piercing zu entfernen, damit es nicht weiter wächst. Man kann es dann eigentlich nur noch chirurgisch entfernen. Dafür am besten zum Hautarzt gehen, der kann es dann wegmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Das sieht nicht nach typischem Wildfleisch aus, aber auch nicht wie die typische eitrige Entzündung bei der Antibiotika helfen könnten.

Ärzte sind meistens keine Hilfe bei Piercingfragen - sie haben weder die Erfahrung noch die passenden Mittel um wirklich helfen zu können.
Man kann sowas erheblich besser behandeln wenn Schmuck drin ist und es rauszunehmen ist keine gute Idee in so einer Situation.
Gegebenenfalls muß der Schmuck ausgewechselt werden falls da kein hochwertiges und allergiefreies Titan drin sein sollte.

Wie alt ist denn das Loch überhaupt und wie wurde es gemacht? Geschossen? Gestochen? Gepuncht?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,