Wildes Fleisch nach einer Operation wegbekommen?

2 Antworten

Bei mir wurde mal vor vielen Jahren "wildes Fleisch" an der Zehe mittels Abätzen weggemacht.

nieeemand
Fragesteller

Was sind Absätze? also was wird da gemacht? :o

Finger weg von Ätzstäbchen! Geh zu einem Hautarzt oder noch besser in eine Hautklinik und lass dich da beraten. Keloide sind ausgesprochen unschön und wenn man dazu neigt, dann können die schlimmstenfalls immer wieder kommen. Ab einer gewissen Größe kann man eine Hauttransplantation versuchen, aber eine Garantie, dass das nicht wieder kommt, kann dir niemand geben.

Keloideentfernung gilt als Schönheits-OP und dementsprechend hast du recht, das muss man selber bezahlen. Es gibt aber durchaus die Möglichkeit, die Krankenkasse etwas irrezuführen. Die Indikation des Arztes oder der Klinik könnte (sollte) dann lauten "Hauttumor unklarer Herkunft, Entfernung dringend empfohlen", das kannst du mit dem entsprechenden Arzt so absprechen und damit hast du relativ gute Chance, dass die Behandlung von der Krankenkasse genehmigt wird.

Aber bitte pfusch da nicht unsachgemäß selbst dran rum, du machst es nur schlimmer.

Dummie42  09.02.2015, 21:13

Und bitte nimm noch folgenden wichtigen Rat an:

Ab jetzt keine (zusätzlichen) Ohrlöcher, Piercings oder Tätowierungen machen lassen. Du kannst damit unter Umständen zusätzliche Baustellen aufmachen, die nie wieder richtig abheilen und die dir Ärger für den Rest deines Lebens bringen.

nieeemand
Fragesteller
@Dummie42

Danke das Nenn ich mal ne hilfreiche Antwort :)! Ja mit den Piercings musste ich die Erfahrung leider auch machen. ://